Zitat Zitat von Gitarrenlady Beitrag anzeigen
Es gibt ja Monate wo es dumm läuft. Da ist vielleicht am Monatsende Karfreitag/Ostermontag und dann wird das Geld schon am 25. oder so vom Jobcenter überwiesen. Dann müsste ich also praktisch trotz "vollem" Konto 5 Tage hungern, wenn ich am 25. pleite bin?
Kopf auf Tisch - Kopf auf Tisch - Kopf auf Tisch

Du kannst jeden Monat über deinen Freibetrag verfügen, wenn der nächste Geldeingang erwartet früher erfolgt, musst du das halt entsprechend einkalkulieren.


Zitat Zitat von Gitarrenlady Beitrag anzeigen
Das ist schlecht, weil ja Sachen wie Internet, Strom, Miete, Heizung, etc. per Lastschrift immer am Monatsanfang/Mitte abgebucht werden.
Und klar, wenn Anfang des Monats Abbuchungen erfolgen, dann muss das Geld natürlich auch auf dem Konto bleiben, aber das ist doch eigentlich ganz logisch?!?