Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Überfordert mit den Schulden/Problemsituation - Hilfe/Lösungen diskutieren

Standard Überfordert mit den Schulden/Problemsituation - Hilfe/Lösungen diskutieren

Hallo,

wie man sieht bin ich gerade frisch registriert. Es ist aktuell so: Ich bin Studentin (28 Jahre alt) im 5. Semester. In der ersten Phase meines Studiums habe ich noch kein Bafög bekommen bzw. es kamen einige finanzielle Probleme, die ich dann eben mit einer Kreditkarte versucht habe zu überbrücken habe. Von meiner Familie wurde ich dahingehend noch nie unterstützt. Wenn es nach meiner Mutter gegangen wäre, hätte ich gar nicht studieren sollen. Meine Diskrepanzen mit meiner Familie sind Teil der Schuldenproblematik. Dies ist aber eine längere Geschichte und daher erzähle ich es nur so am Rande mit, damit man evtl. auch die Hintergründe mit versteht.

Es war halt nie meine Absicht Schulden zu machen. Klar ich hatte immer mal wieder Probleme mit dem lieben Geld. Teilweise lag auch mal eine 'Art von Spielsucht' vor (Handyspiele/Computerspiele - generell Internet). Ein Teil der Schulden stammt auch davon noch. Das habe ich zum Glück mittlerweile im Griff. Mitunter weil mein Interesse an dem Bereich auch ziemlich geschrumpft ist und ich dahingehend nicht mehr so viel kaufe, was ich damals als Must Have sah bzw. wo ich meinte nicht drauf warten zu können. Auch Lotto und Eurojackpot spiel ich nur noch jeweils 1 Feld. Früher war das auch viel viel mehr. Ich hab mir halt irgendwann bewusst machen können, dass von mehr nicht automatisch mehr Glück kommt und das ich auch mit einem Tippfeld gewinnen könnte, wenn das Schicksal es so will eben. In dem Bereich kann man es eben nicht erzwingen.