Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hallo

Standard Hallo

Bin neu in diesem Forum. Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Brauche Hilfe, um meine Schulden in den Griff zu bekommen. Dabei bin ich auf den Anwalt Pegelow in Hamburg gekommen. Wer kennt ihn und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Standard

Wie ist denn deine Schulden- und Einkommenssituation?
    Wie hoch sind die Schulden bei wie vielen Gläubigern, welche Ausgaben hast du, lebst du alleine oder hast du Kinder usw?

Der Anwalt kocht auch nur mit Wasser.
    Wärst du in der Lage einen Anwalt zu bezahlen, hast du überhaupt Geld für Vergleiche?

Standard

Das wäre grundsätzlich nicht die Schwierigkeit. Möchte nur nicht abgezockt werden

Standard

Der mir zugesandte Vertrag liest sich normal. Mein Problem ist, ihm zu trauen. Lebe allein. Mein Sogn hat gerade ein Haus gekauft und kann mir nicht helfen. Die Verbraucherzentrale hat mir mitgeteilt, ein Schuldenerlass von ca 35% wäre realistisch. Andere sagen mir, Banken verzichten auf keinen Betrag. Der Anwalt hat auch von 35% gesprochen.

Standard

Nunja, der Anwalt wird Geld kosten. Wie viel wofür kann man ja vorab erfragen.

Aber wenn "grundsätzlich" Geld für Vergleiche da wäre brauchst du im Prinzip keinen Anwalt, Ratenzahlungen oder Vergleiche vereinbaren kannst du auch selber, was hindert dich daran?

Standard

Bin nicht gut im Verhandeln. Denke, ein Anwalt kann das besser, zumal er angeblich seit 2006 Erfahrungen mit Gläubigern hat. Sein Honorar hat er mir genannt, die sich in meiner monatlichen Rate eingerechnet wäre

Standard

Finger weg wenn du da monatlich einen Betrag zahlen sollst.
    Daran verdient vor allem einer: Der Anwalt.

Auch ein Anwalt mit noch so viel Erfahrung hat keine anderen Möglichkeiten.
    Niemand kann dir 35 Prozent oder sonst was garantieren, einen Anspruch darauf gibt es nicht.