Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 171 bis 178 von 178

Thema: Nach dem Gespräch mit dem Sachbearbeiter der Bank ist mir schlecht vor Sorgen

Standard

Zitat Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
    Ja, gute Idee ... mach ich. Jetzt druck ich gerade die Tabellen aus und die Druckerpatrone leer ... oh, man, immer zum ungünstigsten Zeitpunkt. Naja, ich hab Tinte zum Nachfüllen hier ... aber muß das ausgerechnet jetzt sein? ... :-)))
    Hallo Pinguin,

bitte nicht böse sein, aber so langsam nervt es.
    Ich glaube nicht das es das viele Leute hier interessiert ob deine Tintenpatronen nun leer sind.
    Das is aber nur ein Beispiel. Es antwortet ja auch kaum noch jemand außer sepril.
    Mein Tip: tauscht doch beide eure E-Mail Adressen aus und chattet dann zusammen.
    Aber alles entwickelt sich hier sonst nur zur 2 Personen Show.
    Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber es nervt.

LG habnix

Standard

Zitat Zitat von habnix Beitrag anzeigen
    Hallo Pinguin,

bitte nicht böse sein, aber so langsam nervt es.
    Ich glaube nicht das es das viele Leute hier interessiert ob deine Tintenpatronen nun leer sind.
    Das is aber nur ein Beispiel. Es antwortet ja auch kaum noch jemand außer sepril.
    Mein Tip: tauscht doch beide eure E-Mail Adressen aus und chattet dann zusammen.
    Aber alles entwickelt sich hier sonst nur zur 2 Personen Show.
    Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber es nervt.
    LG habnix
    Ist in Ordnung. Ich wußte nicht, dass wir uns hier in der Weise nicht austauschen sollten. Habe aber jetzt gesehen, dass es hier ausschließlich um sachbezogene Diskussionen gehen soll. Sorry! Kritik vollkommen berechtigt.

Standard

wenns nervt hier, kann man ja woanders sich anschließen, finde es wurde sachbezogen hier geschrieben, und es geht zwar um Zahlen hier, aber auch um den Menschen, der damit zu tun hat. Andere heulten sich hier auch schon aus,.

Standard

Zitat Zitat von Glück Beitrag anzeigen
    wenns nervt hier, kann man ja woanders sich anschließen, finde es wurde sachbezogen hier geschrieben, und es geht zwar um Zahlen hier, aber auch um den Menschen, der damit zu tun hat. Andere heulten sich hier auch schon aus,.
    Dann schleich dich endlich.
    Weißt du Glück es gibt Dumme und Saudumme.
    Aber ch kann dich beruhigen, Dumm bist du nicht.

Standard

nee, sonst wär ich nicht soweit gekommen im Leben, mit eigener Firma, dazu brauchts etwas Hirn.....

aber es nervt ja dich, nicht mich, also ...

Standard

Ich bin gerade vom Termin bei der Schuldnerberatung zurück.

Als Allererstes war es richtig, die Rente auf ein anderes Konto umzuleiten.

Folgendes weiteres Vorgehen wurde besprochen:
    Für das Kreditkonto (3.200,00 Euro Minus) und das Dispokonto (3.000,00 Euro Minus):
    Am 01.02.2018 übliche Kreditrate für den Kredit an die Bank überweisen;
    für den überzogenen Dispo 200,00 Euro überweisen, sodass ich unter die geduldete Überziehung (2.800,00 Euro) komme.
    Dann abwarten, wie die Bank sich verhält. Wenn die Bank kündigt, nochmal zur Schuldnerberatung. Sie werden dann schriftlich eingreifen/verhandeln.
    Wenn die Bank nicht kündigt, jeden Monat die Kreditrate weiterhin bezahlen und den Dispo mit 100-150,00 Euro abzahlen.
    Sie gaben mir den Rat, den Abtrag für den Dispo nicht zu hoch zu machen, damit sichergestellt ist, dass ich mit dem verbleibenden Geld auch wirklich auskomme und bei der 1. Bank nicht in eine Überziehung komme.

Standard

Dieser Plan hat aus meiner Sicht keine erkennbaren Schwächen.

Standard

Zitat Zitat von Caffery Beitrag anzeigen
    Dieser Plan hat aus meiner Sicht keine erkennbaren Schwächen.
    Es sei denn man kauft wieder auf Karte eein undplant den Lastschriftenabzug nicht ein...

Stichworte

Lesezeichen