Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Fragen zur Verjährung

Standard

Ok Sorry,
    werde erstmal nix machen ausser einem Termin bei der SB, das eine ist zwar Krankenkasse aber nur Zuzahlung.
    Die anderen von Dir aufgeführten Sachen habe ich zum Glück nicht.

Standard

Bei Cafferys Aufzählung fehlt ggf. noch die eigene Bank. Also ein noch nicht zurückbezahlter Dispo o.ä.
    Wenn es aber schon Pfändungen gibt, hast du da vermutlich keine Schulden oder? Denn erfahrungsgemäß macht das direkt bei der ersten Pfändung größere Probleme, Dispos werden sofort gekündigt usw.

das eine ist zwar Krankenkasse aber nur Zuzahlung.
    Wie hoch sind die Schulden da?
    Eventuell solltest du das parallel in Angriff nehmen. Kann Carrefy oder der ein oder andere Praktiker eventuell mehr dazu sagen.

Standard

Zitat Zitat von Pingi Beitrag anzeigen
    Zuzahlung
    Ich nehme mal an, dass damit sowas wie ein Krankenhaustagegeld gemeint ist und dass mepeisen meint dieser Rückstand könne bei entsprechender Höhe im schlimmsten Falle zu einem Ruhen der Krankenkassenleistungen führen.

Dem sollte aber nicht so sein. Für ein Ruhen der Leistungen müssen Beitragsrückstände von mindestens 2 Monaten vorliegen. Dann müsste man entweder den Beweis antreten, dass man Hilfebedürftig nach SGB II oder XII ist oder zahlen bzw. eine wirksame Ratenveranbarung mit denen schließen. (§ 16 Abs 3a SGB V)

Standard

Guten Morgen,

ja sind Zuzahlung wehen Krankenhausaufenhalt, sind noch 60,-€ (3 Raten a 20,-€) offfen, also nicht mehr wild. Muß zwar nochmal 60,- € Zahlen weil ich dies Jahr auch KH war, die zahle ich aber Direkt.

Meinen letzten Dispo hatte ich 1998 das Konto ist gekündigt und einer meiner Gläubiger.

Derzeit also kein Existenz gefährtener Gläubiger bei, soweit ich das beurteilen kann.

Lesezeichen