Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Unbekannte Forderung in Schufa Selbstauskunft gefunden

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Es ist leider auch nicht bekannt wann die Forderung überhaupt entstanden ist also ob und wann diese Verjährt ist.

    Der erste Eintrag der Schufa ist von 01.2013. Allerdings hatte ich gehört das die älteren Aktualisierungen auch gelöscht werden so das quasi immer nur die Aktualisierungen der letzten Jahre (hier wohl 4 Jahre) zu sehen sind. Ob das stimmt weiß ich nicht.

    Es kann auch sein das bei Eröffnung des neuen Kontos das alte Gemeinschaftskonto gar nicht im minus war. Nach der Trennung 2007, und der zeitnahen Eröffnung des neuen Kontos durch meine Frau, wurden die Unterhaltszahlungen für meine Frau von ihrem Ex auf das neue Konto überwiesen. Es gibt allerdings auch viele Zahlungen vom neuen Konto meiner Frau auf das alte Gemeinschaftskonto. Die Überweisungen von meiner Frau auf das Gemeinschaftskonto sind wohl entstanden als sie noch mal kurz mit ihrem Ex zusammen war. Dazu gibt es noch Online Banking Ausdrucke.

    Das neue Konto wurde auch schon vor Jahren gekündigt nachdem es ausgeglichen wurde. Auch da wurde nichts davon erwähnt das da noch Forderungen aus dem anderen Konto bestehen.

    Ich weiß ja nicht ob dieses Wissen hilfreich ist.

    Danke jedenfalls für eure Mühe bisher.

    Ansonsten klingt der Vorschlag von mpeisen (Posting #7) als gute Möglichkeit.

  2. #12
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    4.687

    Standard

    Ich weiß ja nicht ob dieses Wissen hilfreich ist.
    Bedingt hilfreich. Verwirkung ist ein weites Feld, da kann es auf diese Kleinigkeiten ankommen.

    Knackpunkt ist erst mal die Frage, wann der Dispo des Gemeinschaftskontos gekündigt war und wann bzw. ob es in Verzug gestellt wurde.
    Daher mein Vorschlag, erst mal Verjährungseinrede zu erheben.

    Alles andere sieht man dann, wenn klar ist, dass die Verjährung vom Tisch ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •