Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Kurz vor RSB - Neuer Wohnsitz ordnungsgemäß gemeldet?

  1. #21
    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Beim Gericht erreicht man nicht wirklich niemanden. Allerdings habe ich gerade mit dem wirklichen sehr netten Sekretariat meines Treuhänders gesprochen. Die hat mir mitgeteilt das die Info an das Gericht noch am selben Tag der Zusage raus gegangen ist.

  2. #22
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    2.525

    Standard

    Wenn du umgezogen bist, was ist dann mit der Kaution der alten Wohnung passiert.Denn das könnte vielleicht eine Nachfrage sein
    Vielleicht beruhigt Dich aber auch das https://www.rechtslupe.de/zivilrecht...rfahren-319932

  3. #23
    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Eine Kaution der alten Wohnung gab es nachweislich nicht, bzw wurde damals von der ARGE gestellt. Kurz nach anlaufen der WVP bin ich dann in eine Festeinstellung gekommen. Sämtliche Bewerbungen und Absagen habe ich gesammelt, wollte der TH aber nie haben, da ich ja quasi in der ganzen Laufzeit vollzeit beschäftigt war. Auch liegen dem TH alle Gehaltsabrechnungen vor, sogar in 2- facher Ausführung. TH hat zwischendrin gewechselt und forderte dann nochmal alle an. War für mich aber kein Problem. Hatte keine Lust Fragen zu stellen und habe sie einfach alle nochmal geschickt.

    Eine Abrechnung ist mir bei dem ganzen zusenden untergegangen, da sie mir auch nicht mehr vorlag. Das ist mir allerdings selber aufgefallen. Ich habe umgehend den TH informiert, die Abrechnung bei der Firma nachgefordert und diese dann direkt an den TH gesendet. Das wäre fast der einzige "Vorfall" in der ganzen Zeit.

    Ein Gläubiger hatte mich letztes Jahr mit Aufforderung zur Zahlung angeschrieben. Das Schreiben habe ich dann umgehend an den TH gesendet, welcher mir mitgeteilt hat die Füße einfach still zu halten.

    Gestern habe ich allerdings noch mit dem Gericht telefoniert. Die haben mir bestätigt, dass meine neue Adresse bei denen bekannt ist.

  4. #24
    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    2.525

    Standard

    Wenn die bekannt ist, ist doch alles gut

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •