Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was ist als nächstes zu tun?

Standard Was ist als nächstes zu tun?

Hallo ihr Lieben

Mein Insolvenzverfahren ist eröffnet ich habe heute den Brief vom Amtsgericht bekommen.

Beim Beschluss unter 1 steht folgendes:

Von der Durchführung de Schuldenbereinigungsplanverfahrens wird abgesehen,da der gerichtliche Plan nach Überzeugung des Gerichts nicht angenommen werden wird.
    Was bedeutet dieser Absatz genau?

Wird mein Girokonto jetzt erstmal gesperrt? Wenn ja was soll ich dann tun?

Was soll ich überhaupt jetzt unternehmen da ich den Brief ja jetzt bekommen habe?

beste Grüße vom Grashüpfer

Standard

Ach ja mein Konto ist seit längerer Zeit ein P-Konto und ist auch nicht im minus.........

Standard

Bei Punkt 3 steht noch: Zum Insolvenzverwalter wird bestellt: Name,Straße,Telefonnummer usw.

Wer ist dieser Mann?

Standard

Vorab eine Frage:
    Wie hast du dich auf die Insolvenz bisher vorbereitet? Was weißt du über die Insolvenz überhaupt?

Standard

Hallo titus

Mir ist einiges bekannt nur diese Fragen weiß ich nicht.Ich wollte mich nur vorab informieren und gehe dann eh am Montag zur Schuldnerberatung.

liebe Grüße vom Grashüpfer

Standard

vielleicht kann ja jemand meine Fragen vorab schonmal beantworten.........

Standard

Du willst dich informiert haben und weißt nicht einmal wer oder was ein Insolvenzverwalter ist? Wie willst du es bis zur RSB schaffen wenn dir die einfachsten Grundlagen fehlen?

Falls das Konto gesperrt werden sollte bittest du den IV um Freigabe.

Deine Inso ist eröffnet ... Was soll die Schuldnerberatung jetzt tun? Es wäre deren Aufgabe dich vorab aufzuklären.

Standard

Hallo

Frage Nummer 1 :Wer ist dieser Mann? Bei Punkt 3 steht noch: Zum Insolvenzverwalter wird bestellt: Name,Straße,Telefonnummer usw........................ okay das ist dann der Insolvenzverwalter.

Frage Nummer 2 :Wird mein Girokonto jetzt erstmal gesperrt? Wenn ja was soll ich dann tun? Falls dies der Fall ist den Insolvenzverwalter um Freigabe bitten.

Frage Nummer 3 :Was soll ich überhaupt jetzt unternehmen da ich den Brief ja jetzt bekommen habe? Ich rufe den Schuldnerberater am Montag an bzw.gehe dort hin und sage ihm das ich den Brief vom Amtsgericht bekommen habe.

Frage Nummer 4: Von der Durchführung de Schuldenbereinigungsplanverfahrens wird abgesehen,da der gerichtliche Plan nach Überzeugung des Gerichts nicht angenommen werden wird.

Was bedeutet dieser Absatz genau?

Ein außergerichtlicher Schuldenbereinigungsplan ist Teil des außergerichtlichen Verfahrens bei Verschuldung und hat zum Ziel, eine Einigung mit allen Gläubigern zu erzielen und somit ein unnötiges Insolvenzverfahren zu verhindern.
    Dies ist also gescheitert und wird nicht an

Vielen Dank für deine Antwort Ex Inkassomitarbeiterin das du mir die Frage beantwortet hast mit der Freigabe.

Liebe Grüße vom Grashüpfer

Standard

Zu 1.: Hast Du richtig erkannt. Der IV (Insolvenzverwalter) wird sich bei Dir melden. Einfach abwarten.

Zu 2.: Richtig erkannt.

Zu 3.: Abwarten bis der IV sich bei Dir meldet.

Zu 4.: Das außergerichtliche Einigungsverfahren ist mittlerweile Geschichte. Es ist fehlgeschlagen.
    Das gerichtliche Einigungsverfahren verspricht - nach Ansicht des Gerichtes - ebenfalls keinen Erfolg.
    Es wird also darauf verzichtet.

Standard

Herzlichen Dank Anja das du dir die Mühe gemacht hast das noch einmal zusammen zufassen.

Alles Gute dir vom Grashüpfer.

Lesezeichen