Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Kann man ein Insolvenzverfahren stoppen?

  1. #41
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena
    Beiträge
    13.701

    Standard

    Zitat Zitat von n3m Beitrag anzeigen
    Entschuldigt, aber wieso wird der Vermieter eigentlich informiert wenn man nie Mietrückstände oder Mietschulden hatte?
    Mir wurde gesagt dass die Vermieter immer informiert werden. Aber wieso überhaupt?

    Es fehlt echt noch, dass der IVW auch noch einen Artikel in die Zeitung stellt und alle Familienangehörigen informiert.
    Ich finde, sowas sollte nicht so öffentlich alles sein.
    Damit er für etwaige neu anfallende Mietrückstände nicht haftet. Daher erklärt er seinen Nichteintritt in den Vertrag.
    Früher stand die Inso in der Zeitung und hing bei Gericht aus. Nur weil dir etwas schlechtes passiert ist musst du nicht die Schuld bei anderen suchen. Sonst könnte man ja auch sagen,hättest du keine Schulden gemacht gäbe es keine Probleme.
    Also sieh nach vorne und mach das beste draus.
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

  2. #42
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von n3m Beitrag anzeigen
    Natürlich, ich bin auch absolut dankbar und weiß auch, dass ich diese Schulden selber gemacht hab. Keine Frage. Es ist nur grad alles so scheiße, dass ich nicht froh sein kann. Es ist auf dauer und an sich aber bestimmt die beste Lösung. Mit rosiger Zukunft meint ich jetzt auch, wenn mich keiner nimmt wegen der Inso, werde ich bald im Hartz 4 landen.

    Und nein, ich bin anscheinend nicht aufgeklärt.. Die Schuldnerberaterin gab null Infos und es kam mir vor als wär die grad eine Schulung durch. Ich erfahre ständig was neues. Bzw ständig erfahre ich die ganzen negativen Seiten dieser Inso.
    Mach dir keine Sorgen.. die Zeit geht vorbei, und danach kannst du neu anfangen. Alles Gute!

  3. #43
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    189

    Standard

    vielen Dank!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •