Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Welche Auskünfte usw. muss der TH dem Schuldner geben?

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.097

    Standard

    Deine Frage wurde bereits von Joshua richtig beantwortet. Es gibt kein Auskunftsrecht des Schuldners dem Treuhänder gegenüber. Wenn Du etwas über Dein Verfahren wissen willst, musst Du das Gericht fragen.

  2. #12
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von j.kanuft Beitrag anzeigen
    aber er tut es nicht !
    Dann sprich doch mit ihm - Mensch..
    Aber wenn du ihm natürlich irgendwas vorhalten möchtest und ihm erzählen möchtest wie er seine Arbeit zu verrichten hat, dann würde ich an seiner Stelle wahrscheinlich irgendwann dicht machen. Ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber das was ich hier so von dir lese lässt mich an einem "normalen" Gespräch zweifeln.

    Du hast die Möglichkeit beim Gericht Akteneinsicht zu bekommen. Da sind alle Informationen zu deinem Verfahren drin. Warum tust du dich so schwer und versuchst mit Abrissbirnen irgendwelche Fliegen kaputt zu machen?

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    94

    Standard

    Das ist richtig,
    reden wir eigentlich aneinander vorbei?

    Wenn mir der TH selbst keine Auskunft gibt
    dann geht das selbstverständlich nur über das Gericht,
    das ist doch klar,
    habe ich jemals etwas anderes behauptet ?

    Das Gericht wird den TH aber nur auffordern,
    mir direkt oder dem Gericht gegenüber Auskunft zu geben
    wenn er das muss,
    und nur zu Themengebieten zu denen er Auskunft geben muss.

    Diese Themengebiete in Erfahrung zu bringen
    ist ja das, was ich hier in Erfahrung bringen will,

    ist mein erstes Posting so unklar ?

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    6.179

    Standard

    Dein erstes Posting ist insoweit unklar, ob Du Dich im laufenden Verfahren befindest oder in der WVP.

    In Posting Nr. 4 wurde Dir bereits mitgeteilt, wem gegenüber der IV/TH auskunftspflichtig ist.

    Wenn Du weitere Auskünfte haben willst, dann solltest Du mal Deine "freundliche" Art überdenken.

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.097

    Standard

    ist mein erstes Posting so unklar ?
    Nein, aber offenbar passen Dir die Antworten nicht. Über kein Themengebiet ist der TH/IV Dir gegenüber auskunftspflichtig. Ist diese Antwort so unklar?

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von FinLaure Beitrag anzeigen
    Nein, aber offenbar passen Dir die Antworten nicht. Über kein Themengebiet ist der TH/IV Dir gegenüber auskunftspflichtig. Ist diese Antwort so unklar?
    unklar nicht,

    aber mit Sicherheit falsch !!!

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.097

    Standard

    Na wenn Du das so sicher weißt, brauchst Du ja nicht fragen.

    https://dejure.org/gesetze/InsO/58.html

    Reicht das jetzt? Oder ist die Insolvenzordnung auch falsch?
    Geändert von FinLaure (18.04.2017 um 09:26 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    94

    Standard

    hällst du mich eigentlich für blöde ????

  9. #19
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.700

    Standard

    das wäre etwas zu einfach ausgedrückt.

  10. #20
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von j.kanuft Beitrag anzeigen
    hällst du mich eigentlich für blöde ????
    Es ist nicht gänzlich und vollumfänglich auf den Punkt gebracht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •