Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Personalfragebogen

Standard Personalfragebogen

Hallo ihr lieben!

Ich habe die Möglichkeit eine andere Arbeitsstelle zu bekommen.
    Bei meiner jetzigen ist es leider nicht mehr so gut auszuhalten(viele überstunden,wenig personal,wenig Geld ) deshalb habe ich mich einfach mal beworben und hatte nun Letzt Woche ein Vorstellungsgespräch bei dem alles super lief und ich am nächsten Tag direkt zum Probearbeiten dort war.
    Auch hier wieder alles gut, sie würden mich gerne einstellen...Gehalt und Arbeitszeiten wären deutlich besser als jetzt.
    Bekam dann auch den Personalbogen den ich ausfüllen soll und wieder zurückschicken soll,dann würden sie den Vertrag fertig machen.

Nun zu meinem Problem, in dem Fragebogen wird nach Abtretung/ Pfändung gefragt...
    Ich bin in der Privatinsolvenz ( bereits Wohlverhaltensphase)
    Was muss ich da jetzt ankreuzen?
    Ja/Nein?

Habe heute auch schon meinen IV angerufen und gefragt ob die Möglichkeit bestehen würde den neuen Arbeitgeber heraus zu lassen und das ich selbst überweisen könnte,wurde abgelehnt...Würde er nicht machen.

Ganz toll...
    Ich hätte die Chance auf einen besseren Job,wo auch mehr an den IV abgehen würde...

Habe jetzt sorge das ich die stelle dann nicht vielleicht doch nicht bekomme...

Standard

Mein Rat: Rede mit dem neuen AG. Dann weiss erBescheid wenn der Brief vom Treuhänder kommt. Die meisten *********achen da nicht mit,sie haben das Recht und auch die Pflicht den AG zu informieren. Sie haften nämlich wenn sie ihn nicht informieren und dann es sxhief geht.

Standard

Guten Abend, da du in der PI bist musst du das auch bei dem neuen AG angeben. Die meisten AG sind das aber gewohnt und sehen kein Problem darin. Du versuchst ja deine Schulden in den Griff zu bekommen und das ist ja Positiv zu Bewerten. Es gibt heut zu Tage keinen Grund sich dafür zu Schämen. Und wenn der Verdienst auch noch besser wäre worauf wartest du dann noch ?

Standard

Ich habe jetzt nochmal darüber "geschlafen " wie man so schön sagt...
    Habe mich gleich heute morgen hingesetzt und den Bogen ausgefüllt und werde morgen Nachmittag zu meinem neuen Arbeitgeber fahren,den Bogen persönlich abgeben und dann das Gespräch suchen und von meiner PI erzählen.
    Dene das Offenheit hier das beste ist...
    Dann kann ich nur hoffen das es wirklich kein Problem gibt und ich die Stelle bekomme.
    Werde berichten

Standard

Tolle Einstellung! Persönlich besprechen bringt hier denke ich am Meisten - Es spricht nur für dich, wenn du auch mit kritischen Themen offen umgehen kannst und vor einem Gespräch nicht zurückschreckst. Ich drücke dir die Daumen und freue mich auf dein Feedback

Standard

Auch von mir viel Glück 🍀 Erhlich währt am längsten 😉

Lesezeichen