Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Einkommenssteuer

  1. #11
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    564

    Standard

    Ist denn der Ausdruck der Steuererklärung schon beim Finanzamt?
    Wenn nein, einfach ändern und neu versenden.
    Wenn ja, die Anlage Vorsorgeaufwand aus dem Internet runterlagen (die enstprechende Jahreszahl berücksichtigen) und nachreichen. Ggf. gegen den Steuerbescheid Widerspruch einlegen.

  2. #12
    Registriert seit
    23.02.2016
    Beiträge
    21

    Standard

    Danke, hab im Elsterforum nachgefragt. WEnn es nicht länger als 7 Tage her ist, dann kann man die Erklärung nochal komplett neu versenden.

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    @Engel71 du scheinst dich damit auszukennen. Ich beziehe die volle Erwebsminderungsrente bin ich zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung eigentlich verpflichtet? Ich beziehe 908 Euro im Monat und verdiene mir (auf Basis Kleinunternehmer) ab und zu so ca. 300 Euro im Monat dazu. Ich bin über jede Info dankbar

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •