Warnung: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bootstrap.php(431) : eval()'d code (Zeile 106)
Problem in Wohlverhaltensphase und ein paar Fragen - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Problem in Wohlverhaltensphase und ein paar Fragen

Standard

Das ist falsch, was Du da gehört hast.

Wenn Du verheiratet bist, bist Du deiner Frau erstmal zu Unterhalt verpflichtet, was Deine Freigrenze raufsetzt. Auf Antrag des Gläubigers oder IV kann das Gericht aber beschließen, dass die Unterhaltspflicht ganz oder teilweise wegfällt, wenn der Ehepartner eigenes Einkommen hat. Dann wäre die Pfändungsgrenze wieder dort, wo sie ohne Unterhaltspflicht war. Deine Frau bezahlt aber auf keinen Fall für Deine Schulden und wird auch nicht in die Pflicht genommen, dafür gerade zu stehen.

Standard

Vielen Dank.

Also das wäre ja im schlimmsten Falle nicht allzuschlimm. Da ich wahr. eh in den kommenden Jahren nicht so viel Netto haben werde, dass ich je auch nur in der Nähe des dann vorliegenden Freibetrags käme.

Danke für eure Mühen! Tolles Forum, nur leider etwas fehlerhaft, daran sollte was getan werden (:

Standard

Für Rechtschreibfehler der user kann das Forum nichts..... Da muss jeder einzelne selbst was tun :-)

Standard

Ich glaube, er meint technische Fehler. Schon seit vielen Monate erhalte auch ich beim Aufruf des Forums regelmäßig zunächst eine oder mehrere Fehlermeldungen. Aktuell heute zum Beispiel: "Warnung: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ..../includes/class_bootstrap.php(431) : eval()'d code (Zeile 106)", bevor die Seite dann lädt. Oft bleibt auch die Fehlermeldung oben in der ersten Zeile stehen und die eigentliche Seite wird darunter angezeigt.
    Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausdrücklich nicht um Beratung, sondern um das Mitteilen eigener Erfahrung
    In Regelinso - Verfahren von 03-12/2013 - WVP bis 03/2019

Standard

§ 826 BGB bedarf doch aber einen Vorsatz und den muss der Gläubiger doch beweisen.
    Achtung, meine Beiträge dienen nicht als Rechtsberatung!!!

Standard

Wenn jemand am 29.12.2016 in die WP kommt , dann muss der insoantrag ja schon davor gestellt worden sein
    Demnach könnte man ja schon vermuten, dass der Schuldner als er 2015 die Schulden machte schon arge finanzielle Probleme hatte

Lesezeichen