Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Entlich Schuldenfrei

Standard Entlich Schuldenfrei

Hallo,
    ich habe vor einigen Jahren ein paar mal das Forum hier besucht zu der Zeit hatte ich einige Finanzielle Probleme. Habe einige Zeit sogar überlegt ob nicht ein Insolvenzverfahren für mich sinnvoll wäre. Aber was soll ich sagen ich habe kein Insolvenzverfahren gemacht und meine Schulden Monat für Monat gezahlt zwischendurch habe ich die Bank gewechselt meinen Kredit noch mal umgeschulde länger Laufzeit weniger Zinsen und seit gestern bin ich nun Schuldenfrei. Es war ein langer Kampf und es hat mich einige Mühe gekostet aber es ist geschaft. Ich habe in der zeit auf einiges verzichtet aber trotzdem ein gutes Leben geführt bin einige male umgezogen was auch einiges an Geld geschluckt hat aber ich habe das alles geschaft ohne weitere Schulden machen zu müssen. Ich hoffe das ich nicht noch einmal in eine solche Situation komme und wünsche allen die ähnliche Probleme haben das sie es schaffen.
    Was mich noch interessieren würde ist ich suche eine neue Bank nicht weil ich mit meiner unzufrieden bin aber meine jetzige ist ca. 700 km von mir entfernt und so habe ich keinen persönlichen Ansprechpartner, den ich mir aber manchmal wünschen würde. Damit ich erst garnicht mehr an eine nicht so tolle Bank gerate dachte ich das ich euch mal frage. Ach ja ich wohne Baden Württemberg und meine Bank ist in Hamburg.

Viele Grüße
    Claudia

Standard

Erst mal herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast. An dem Punkt war ich 2007 auch mal gewesen, und dann durch Selbständigkeit wieder gewaltig in die Miesen gegangen... Aber ok - Schwamm drüber...

Wenn du einen Ansprechpartner vor Ort brauchst, solltest du doch vielleicht einfach mal vor Ort die üblichen Filialen aufsuchen.

Sparkasse findest du quasi überall - etwas günstiger sind meistens die Volksbanken, jedoch auch mit geringerem Filial-Netz. Hier vor Ort hatte ich seinerzeit mit der Commerzbank eigentlich einen kompetenten Ansprechpartner gehabt. Wenn es günstig sein soll probier eine Sparda-Bank aus.
    --

----> ___### <----

30.06.2017 - 3 Jahre Regelinsolvenz 3 Jahre liegen noch vor mir.... (Bergfest-Modus)

Standard

Guten Tag Frau Claudia,

hat die denn keine Filialen?

Online ist eine Möglichkeit, wer es ganz modern mag, ich selbst nicht so. Seit Weihnachten hab mir Internet eingerichtet.

bin bei der Volksbank, die haben aber Gebühren im Quarthal, dafür hast nen Berater,

Gleiches kann auch berichten, tat ich, wurd aber hier nicht grad dafür höflich betrachtet, ohne Insolvenz 70 Gläubiger abbezahlt, komplett mit Zinsen, ohne Vergleich, nur noch zur Erinnerung hier, kleiner Lottogewinn war dabei ok, aber hab mein Glück versucht halt. Andersrum, hatte zeitweise 2,3 Nebenjobs aufmal, auf Urlaub verzichtet, also sowas kann hier auch vermelden. nun hab nur noch bediente Vorgänge, 2,3 zu klären, da bin dran.

Titel muss ich noch zurückfordern, dazu muss mal die fertigen Vorgänge in 12 schmale Ordner sichten. Mein Lohn war damals weniger als 1.800 Tacken, nun ist er aber in dieser Höhe angekommen. Netto.

VG Glück und viel Glück mit Ihrem Vorhaben weiterhin.

Standard

Gleiches kann auch berichten, tat ich, wurd aber hier nicht grad dafür höflich betrachtet
    Jetzt hör doch endlich mal auf, hier so einen Blödsinn zu erzählen. Es ist toll, dass Du Deine Schulden so abträgst, ohne Insolvenz. Du hast immer wieder Gegenfeuer bekommen, weil Du auf Schuldnerberatungen geschimpft hast, grundlos rumgepöbelt hast und völlig themenfremd in so ziemlich jedem Thread Deinen Senf dazu gegeben hast und weil Du keinen Satz verständlich geschrieben hast obwohl Du offenbar dazu in der Lage bist. DARUM wurdest Du nicht gerade höflich betrachtet und NICHT, weil Du Deine Schulden ohne Insolvenz abgetragen hast.

Immer schön bei der Wahrheit bleiben, gell?

Standard

Ja Wahrheit bez. SB

wie ich selbst erfuhr, hatten die nicht die leiseste Ahnung innert 1 Jahr auf einen Brief, zwecks Termin zu antworten, weiß schon warum davon nix halte, bei einer Sache gibt es eben nicht nur das ach wie toll alles da ist, nee nee, das erlebte ich zum. noch nie.

Es kam aber bei mir so rum, als müsste man das mit Vergleich und Insolvenz und SB eben damit schaffen.

Wie ich schon schrieb ging meins auch ins 4stellige und eben viele Gläubiger, in 2 Etappen.

von der 2. Etappe hab alle Vorgänge da, von der 1. Etappe nicht. Die kann man nachbesorgen, auch wenns Jahre her ist.

Ich schreibe nicht anders als andere, es ist das gleiche deutsch, dann muss man halt nochmal lesen, oder vom Schlauch auf dem man evtl. grad steht runtersteigen. Liegt nicht immer am anderen, auch du machst Fehler, kannst mir nix weis machen.

Glück

Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena

Standard

Ich gebe mir ehrlich Mühe, deine Antworten zu lesen und zu verstehen. Das gelingt mir aber bei über 95 % nicht. So geht es hier vermutlich jeden. Deine Sperre war wegen deinen Unsinn den du schreibst und du hast leidet nichts daraus gelernt. Du solltest so schreiben das es jeder beim lesen versteht, nicht nur du. Kurz nach der Aufhebung deiner Sperre ging es doch. Warum jetzt nicht mehr ? Hast du vielleicht ein tiefsitzendes Problem ?
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

Standard

in einem Forum kann sich doch jeder was rauspicken was ihm beliebt zu lesen oder wie sehe ich das?

Glück

Standard

Finlaure,

auch ich lerne dazu, nicht nur bez. Geld, übrigens mit dem Lotto war zu DM-Zeit, jetzt hatte nen 3er drin plus 1, im Freitagslotto, aber Neider gibt's ja überall, leider

weiterhin viel Erfolg in deinen, unseren Gelddingen.

Glück.

Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena

Standard

Zitat Zitat von Glück Beitrag anzeigen
    Finlaure,

auch ich lerne dazu, nicht nur bez. Geld, übrigens mit dem Lotto war zu DM-Zeit, jetzt hatte nen 3er drin plus 1, im Freitagslotto, aber Neider gibt's ja überall, leider

weiterhin viel Erfolg in deinen, unseren Gelddingen.

Glück.
    Verstehst du echt selber denn Sinn deines Postes? Ich leider nicht.
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

Standard

denn lies so lange bis du es kapiert, weiß nicht wo da das Problem ist. oder schreib was du nicht kapierst daran.

Glück

Lesezeichen