Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Umzug mit dem P-Konto von Bank A nach Bank B

Standard Umzug mit dem P-Konto von Bank A nach Bank B

Hallo,

zu meinem P-Konto habe ich eine ec-Karte, meine Partnerin - andere Bank, auch P-Konto - nicht. Sie kann weder im Ausland noch beim Bürgeramt bargeldlos zahlen... Der bargeldlose Zahlungsverkehr nimmt einfach zu und wird selbstverständlich, mit der Bankkarte bleibt meine Partnerin da draußen und hat im Ausland Schwierigkeiten Maut oder Parkticket zu bezahlen. Das ist es wert, einen Kontowechsel zu versuchen.

Welche Erfahrungen habt Ihr? Habt Ihr eine ec-Karte trotz P-Konto? Hat wer schonmal die Bank mit P-Konto gewechselt? Einfach wird das sicher nicht....

LG

4tomas
    Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gelesen habe, was ich geschrieben habe?

Standard

Fraglich ist ja erst mal, ob du ein neues Konto eröffnen kannst... Das P-Konto ist vermutlich nicht unbedingt hinderlich - jedoch wird es schon etwas schwieriger, wenn Schufa-Einträge vorhanden sind.

Bei sämtlichen Banken, die bisher eine Kontobeziehung mit mir hatten, gab es immer Karten, die auch im Ausland einsetzbar sind. Ansonsten gibt es ja für Zahlungen im Ausland auch Prepaid-Visa/Master-Cards...

Sobald du ein neues Konto eröffnet hast, kündigst du das alte Konto. Sobald das Konto gekündigt ist, kannst du bei deiner neuen Bank einen Antrag auf Umwandlung in ein P-Konto stellen.
    --

----> ___### <----

30.06.2017 - 3 Jahre Regelinsolvenz 3 Jahre liegen noch vor mir.... (Bergfest-Modus)

Standard

Hört sich nach Österreich an, Mautgebühren, da braucht man ein Konto von dort und bekommt man nur mit Wohnsitz dort. und jodlerkredit....

viel Spaß wünscht Glück

Standard

Ausland Schwierigkeiten Maut oder Parkticket zu bezahlen
    Was, lieber Glück, ist an dem Wort "Ausland" jetzt so schwer zu verstehen? Es geht hier um ein deutsches Konto, nichts weiter.

Standard

Liegen denn gerade Pfändungen auf dem Konto, das umziehen will?

Idee

Zitat Zitat von Selbständig74 Beitrag anzeigen
    Sobald du ein neues Konto eröffnet hast, kündigst du das alte Konto. Sobald das Konto gekündigt ist, kannst du bei deiner neuen Bank einen Antrag auf Umwandlung in ein P-Konto stellen.
    So haben wir es gemacht.

Thema kann geschlossen werden.
    Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gelesen habe, was ich geschrieben habe?

Stichworte