Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ziel erreicht, doch was nun...?

Standard Ziel erreicht, doch was nun...?

Hallo Gemeinde und (Ex)Betroffene, frohes neues Jahr.
    Auch ich gehöre seit kurzer Zeit zu den Glücklichen, die es geschafft haben und die Restschuldbefreiung nun kein Traum mehr darstellt.
    Allerdings scheint der Albtraum auf einer anderen Ebene weiterzugehen. Akteure in diesem "Film" sind Firmen wie die SCHUFA, Creditreform, Schimmelfeng etc. und Resolvenz.

Hat jemand hier Erfahrungen, wie man ohne die Mogelpackung Resolvenz schnellst möglich die Einträge gemäß der Restschuldbefreiung los wird? Oder muss man dafür einen Anwalt beschäftigen..?

Für etwaige sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

Im schönen Ruhrgebiet mit Blick auf die Arena

Standard

Warten,bis die gesetzliche Frist abgelaufen ist. Was soll da ein Anwalt machen ?
    Gehasst
    Verdammt
    Vergöttert

Lächeln

Hallo papillon,

Schufa loescht Insolvenzmerkmale prinzipiell zum Ende des dritten Jahres nach Erteilung der Restschuldbefreiung. Auskunfteien loeschen theoretisch ebenfalls zum Ende des dritten Jahres nach Erteilung der Restschuldbefreiung, praktisch jedoch nicht immer. Falls Januar nach Loeschtermin die Insolvenzmerkmale nicht geloescht sein sollten, Schufa bzw Auskunftei unter Beifuegung Fotokopie Restschuldbefreiung zur Loeschung auffordern. Manche Auskunfteien beauskunften die Insolvenzmerkmale bei Selbststaendigen laenger als bis zum Ende des dritten Jahres nach Erteilung der Restschuldbefreiung. Rechtsanwaltseinschaltung schafft dann unter Umstaenden Abhilfe.
    Sincerely yours

debtor

Kenne Deinen Feind und kenne Dich selbst, und in hundert Schlachten wirst Du nie in Gefahr geraten. Kennst Du Deinen Feind nicht, aber Dich dafuer um so besser, sind die Aussichten auf Sieg oder Niederlage ungefaehr gleich. Bist Du ueber Deinen Feind und ueber Dich selbst im Unklaren, wirst Du sicher in jeder Schlacht in Gefahr sein. - Sun Wu