PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privatinsolvenzantragsabgabe

Helisun84
25.06.2014, 05:34
Hallo.

Ich habe mir den Antrag auf Privatinsolvenz ausgedruckt. Mein Rechtsanwalt gibt mir die Frist für die Abgabe des Antrags bis mitte Juli . Und der Antrag ansich hat ja gut 43 Seiten, und ich kenne mich da gar nicht aus mit den Fragen bzw die Antworten zu geben. Ihn ausfüllen zu lassen würde mich 323 € kosten. Da ich den Betrag nicht aufbringen kann, möchte ich versuchen ihn selbst aus zufüllen. Wie sieht das aus wenn ich den Abgabetermin nicht einhalten kann ? Würde mir ein anderer Termin zur Abgabe gewährt werden ?
Noch nicht mal das Amtsgericht kann oder darf einem beim Ausfüllen helfen, schade.
Über eine Antwort was die Terminüberschreitung betrifft wäre ich dankbar.

Ingo
25.06.2014, 06:56
Hi,
schau' zunächst einmal unten links, ob da auch 7/2014 steht, weil die alten Formulare nur bis zum 29.06. eingereicht werden dürfen.

Die Frist beträgt 6 Monate ab dem Scheitern des AEV - das Datum findest Du in Anlage 2, die vom RA unterschrieben sein muss.

Der (neue) Antrag hat übrigens nur 32 Seiten zzgl. der Kopie des AEV und ggf. zusätzlichen Seiten für weitere Forderungsauflistungen. Nicht alle Seiten sind erforderlich; so ist in Anlage 5 anzukreuzen, welche der folgenden Anlagen beigelegt werden und Anlage 7 C wird nur in Ausnahmefällen gebraucht. Sind denn wenigstens die Anlagen 6 folgende und vor allem 7 B schon vom RA ausgefüllt?

Kann Dir keine Schuldnerberatungsstelle kurzfristig beim Ausfüllen helfen?

Gruß
Ingo

feilbar
25.06.2014, 07:00