PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet man einen Rechtsanwalt gegen eine Sparkasse?

existenkaputti
21.06.2014, 20:26
Die Sparkassen haben besonders in kleinen Städtchen unglaubliche Macht. Eine Rechtsberatung fand bis heute nicht statt. Was macht ein Rechtsanwalt der meine Interessen vertritt. Weiß nicht die richtige Antwort auf einen Mahnbescheid für Immobilienkredite. Er berät einen Unterwerfumgsvertrag. Die täuschen die Leute, der nächste sagte das ist Betrug was die da machen. Hört mit seiner Klageerwiderung auf und lässt das wichtige weg. Im besonderen, dass schon eine Umfinanzierung bereit steht. Vor Gericht wurde gar nichts geklärt 5 Min. Rechtstreitkosten werden den Betrogenen auferlegt. Wie finde ich einen anständigen Anwalt? Der müsste auch gegen seine Kollegen vorgehen. man kann sogar Bargeld für die Beratung in der Tasche haben, das übernimmt niemand und gerade der Sparkassen Verband deckt diese Strategie auch noch. Eigentlich dürfte niemand eine vertragswidrige Vollstreckung dulden.

Klaus
21.06.2014, 20:43
mal in die Stadt fahren...

debtor
21.06.2014, 21:15
Hallo existenkaputti,

der Hintergrund kontaktierter Rechtsanwaeltinnen und Rechtsanwaelte muss im Einzelfall sehr genau geprueft werden. Es duerfen keine Verbindungen zum Umfeld der Sparkasse bestehen. Es darf keine Mitgliedschaft bei einer gegenueber der breiten Bevoelkerungsbasis feindseligen mafiaaehnlichen Organisation wie Rotary, Lions etc und/oder einer der neoliberalistischen Blockparteien CDU, SPD, FDP, Gruene bestehen. Bei Rechtsanwaeltinnen muss geprueft werden, ob ihre Kanzleipartner und Lebenspartner den erwaehnten mafiaaehnlichen Organisationen und/oder den neoliberalistischen Blockparteien angehoeren.

joshua64
21.06.2014, 21:17
Es lebe die Verschwörung.

debtor
21.06.2014, 21:21
Es lebe die Verschwörung.

Hallo joshua,

Verschwoerungen auf lokaler Ebene sind leider an der Tagesordnung. :(

anja39
22.06.2014, 10:10
Verschwoerungen auf lokaler Ebene sind leider an der Tagesordnung.
Da hast Du wohl Recht, debtor!
Das fängt schon beim morgendlichen Brötcheneinkauf an. Zumindest hier bei uns beim lokal-liberalen Bäcker (=CDU-Ortsvorsteher-Kandidat).
Wenn Du da aus lokalpolitischen Gründen extremst langsam bedient wirst, hast Du anschließend 'ne Knolle an der Scheibe, wegen mußmaßlich überschrittener Parkhöchstzeit.

konsumbefreit
22.06.2014, 10:54
Hehe... :D

wie sagte doch vor vielen Jahren die Ärztin, als ich vor vielen Jahren mit akuter Atemnot in die Notaufnahme kam? "Das ist nur ihr subjektives Empfinden!"... und sie streichelte beruhigend mein Haupthaar.... :o

kreditmediator
22.06.2014, 12:30
Hallo existenkaputti,

wenn die Gedanken geordnet sind wird auch wieder klarer, was man eigentlich will. Das sollte man sich in Stichpunkten notieren und ab zu einer Schuldnerberatung oder Verbraucherzentrale. Was wenige wissen, es gibt auch Mediatoren, die bei außergerichtlichen Problemen mit Banken Lösungen befördern. All diese Anlaufstellen sind allemal günstiger und verbraucherfreundlicher als einen Anwalt aufzusuchen, der Sie mit den Worten zur Tür begleitet "Das kriegen wir schon hin" und sodann die erste Rechnung an Sie schreibt.

fsb hildesheim
22.06.2014, 12:42
Was wenige wissen, es gibt auch Mediatoren, die bei außergerichtlichen Problemen mit Banken Lösungen befördern. All diese Anlaufstellen sind allemal günstiger und verbraucherfreundlicher als einen Anwalt aufzusuchen, der Sie mit den Worten zur Tür begleitet "Das kriegen wir schon hin" und sodann die erste Rechnung an Sie schreibt.

Insbeosndere Mediatoren arbeiten stets kostenlos. Das ist ein guter Hinweis.

joshua64
22.06.2014, 12:48
Insbeosndere Mediatoren arbeiten stets kostenlos. Das ist ein guter Hinweis.

Und dann soll man sich sicher bei den "Kreditmediator " hier melden. Am besten per PN. Ist ja kostenlos. Die Mediatoren leben nur von Luft und Liebe.

Alter Ego
04.03.2015, 12:37
Ich waere auch sehr interessiert, einen guten (!) Anwalt zu finden. Schuldnerberatungen haben irrsinnig lange Wartezeiten, was vielleicht weniger eine Rolle spielt, wenn man bereits eine eidestattliche Versicherung abgeschlossen hat und das Konto eh gepfaendet wird. Wenn man aber noch in einer Situation ist, dass das alles noch abgewendet und durch einen fairen Vergleich geregelt werden soll, kann man of nicht auf die Schuldnerberatungen warten. In meinem personelichn fall ist auch keine fuer mich zustaendig, da ich im Ausland wohne. Ich wuerde mich daher sehr freuen, wenn mir irgendjemand einen Anwalt empfehlen kann, der nicht selbst ein Abzocker ist oder monatelang alles liegen laesst waehrend er selbst bereits die Raten bekommt.