PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konto gesperrt

kosh
30.05.2014, 23:05
Hallo,
Bin seid Mittwoch in der Privatinsolvenz, und zu meinem großen einsetzen haben wir heute gemerkt das unser G Knoto gesperrt wurde(kein p Konto).
Nun haben wir viel gegooget,,aber mehr fragen erhalten als Antworten.
Deswegen das Thema im Forum unseres Vertrauen.
Wie bekomme ich schnell (weil kein Geld,keine Miete,Strom) an mein Konto?

Vielen dank

Ingo
31.05.2014, 00:22
Hi,
wende Dich an Deinen Treuhänder. Der kann das Konto freigeben.
Gruss,
Ingo

anja39
31.05.2014, 10:24
Darf ich aus persönlichem Interesse mal nachfragen, wer Dich auf die Insolvenz vorbereitet bzw. auf dem Weg dorthin begleitet und auf die Wahrscheinlichkeit der Kontosperrung nicht hingewiesen hat?

kosh
31.05.2014, 17:27
Eine schulden Beratung der AWO.
Noch eine Frage bitte. Was passiert mit Wohngeld und Kindergeld wird es dem Konto gut geschrieben auch wenn es gesperrt ist. Wird die Miete abgezogen?

anja39
31.05.2014, 18:16
Eingehende Gelder werden konsequenterweise gutgeschrieben, Ausgangszahlungen ebenso konsequent nicht ausgeführt.

Andreas1122
13.06.2014, 12:14
Bei mir das gleiche. Konto seit einer Woche gesperrt, obwohl Dienstag eine Freigabe des Kontos durch den IV per Fax an die Filialle und am Mittwoch nocheinmal an die Kreditabteilung der Bank (Deutsche Bank) geschickt wurde. Ab Donnerstag war die Kreditabteilung der Bank bis heute telefonisch nicht zu erreichen. Aussage der Filialle "aufgrund der Gewitterschäden". Auch bei dem persönlichen Erscheinen in der Filialle wurde mir erklärt das ke iner dort die Aufhebung der Kontosperre veranlassen kann/darf.
Meine Frage ist wie lange darf ein Konto trotz Freigabe des IV gesperrt sein, bzw. welche rechtlichen Möglichkeiten hat man ? Die Kontosperrung erfolgte durch die Bank aufgrund der Schufaauskunft der Insolvenzeröffnung

anja39
13.06.2014, 20:44
Rechtliche Schritte einleiten zu wollen, ist Quatsch, pardon. Ehe Du damit Erfolg hättest, ist das Konto längst wieder frei.

Ja - zumindest ist es auch bei uns so, dass Internet & Telefon auch gestern noch nicht stabil war.
Und beispielsweise der Kontoauszugsdrucker hier im Ort lief heute nachmittag nur sporadisch.

Erstaunlich, wie ein so hoch technisiertes Land so anfällig sein kann gegen solch Wetterkapriolen. Aber es ist nun mal so.