PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSB wurde erteilt

roundsnail
20.05.2014, 10:32
Letzte Woche erhielt ich endlich die Nachricht: mir wurde die Restschuldbefreiung erteilt :D

Anscheinend habe ich aber das Pech, dass ich nicht nur drei weitere sondern dreieinhalb Jahre warten muss, bis ich endlich wieder positiv dastehe. Verstehe ich das richtig?

Meine Frage: muss ich derzeit aktuell irgendwas unternehmen? Muss ich die Schufa anschreiben oder bekommen sie automatisch die Meldung und die Zeit läuft dann automatisch?

Eine erleichterte Userin...

Hackwoscht
20.05.2014, 14:55
Wo ist dein Problem, deine Schulden sind praktisch weg, für die Gläubiger uneinbringbar, ob die Schufa jetzt 3 oder 3,5 Jahre versaut ist sollte da keine Rolle spielen

joe085
21.05.2014, 12:01
Letzte Woche erhielt ich endlich die Nachricht: mir wurde die Restschuldbefreiung erteilt :D

Anscheinend habe ich aber das Pech, dass ich nicht nur drei weitere sondern dreieinhalb Jahre warten muss, bis ich endlich wieder positiv dastehe. Verstehe ich das richtig?

Meine Frage: muss ich derzeit aktuell irgendwas unternehmen? Muss ich die Schufa anschreiben oder bekommen sie automatisch die Meldung und die Zeit läuft dann automatisch?

Eine erleichterte Userin...
Wieso Pech ?

Deine Inso ist rum, die Schulden wurden dir erlassen! Positiver kann man ja gar nicht dastehen!!

Und die Schufa? Lass sie doch....brauchste nicht zwingend, um zu leben. Es geht auch ohne Schufa..

Trotzdem:

:D :cool:Herzlichen Glückwunsch zur erledigten Inso!! :cool:

FinLaure
21.05.2014, 12:06
die Schulden wurden dir erlassen

Äh....nein!

TimeBandit
21.05.2014, 12:37
Es fühlt sich nur so an. :)