PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich in der WVP

sooft
18.04.2014, 09:42
Hallo zusammen

Nach genau 4 Jahren habe ich endlich geschafft,ich bin in der WVP und muss nur noch nach § 295 Inso beachten.

Ich war am Anfang der Insolvenz 2010 Arbeitnehmer und hatte einen 15 Jahren alten PKW mit hoher KM-Leistung ( Zeitwert damals 300 Euro ) Den durfte ich behalten.Seit 2012 bin ich Rentner. Um die monatlichen Mietkosten gering zuhalten sind wir 2011 in ein Dorf mit 180 Einwohner gezogen. Leider gibt es von hier keine Busverbindung in den nächsten Ort (ca.4 km ).Mit großem Kostenaufwand und Eigenleistung konnte ich den PKW in den letzten 4 Jahren am laufen halten.Der nächste TÜV steht jetzt an Motor ist undicht ,tragende Teile der Karosserie durchgerostet und noch andere Mängel.
Würde mir gerne einen etwas "neueren" PKW kaufen ,der mir in den nächsten Jahren weniger Kosten verursacht .Habe da auch einen gefunden ,der soll 4500 Euro kosten.Ich könnte das Geld aufbringen.

Meine Frage an euch:

Müsste ich dem TH den Autokauf mitteilen.?
Wenn er davon erfahren würde vom F.A. z.b. über der KFZ-Steuer die ich zwar bisher bezahlt habe,die Aufforderung ging aber an den TH ,käme dann nicht die Frage,wo stammt das Geld her ? und kann er mir Ärger machen, oder geht in das in der WVP nichts mehr an.
Ich muss dabei sagen , zu meinem TH habe ich wenig Kontakt auf Anfragen meinerseits gibt es selten Antworten.

wünsche allen schöne stressfreie Ostertage

sooft

joe085
18.04.2014, 11:40
Du bist jetzt in der WVP und kannst aus deinem unpfändbaren Anteil machen, was du willst. Ist ja das schöne daran...

sooft
18.04.2014, 12:01
Danke für die schnelle Anwort

Ist mir aber,wenn ich ehrlich bin zu allgemein,wäre es möglich auf die Fragen näher einzugehen :

Meine Frage an euch:

Müsste ich dem TH den Autokauf mitteilen.?