PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guthaben Nebenkostenabrechnung der Wohnung

pilic
14.03.2014, 15:23
Hallo,ich habe heute meine NK-Abrechnung bekommen.Ich habe ein Guthaben.Wenn ich micht recht erinnere muss ich das Geld meinem TH überweisen.

Die Nebenkosten wurden aber von meinem Vater bezahlt.Wie verhält sich das jetzt?Eigentlich gehört das Guthaben ja meinem Vater und nicht mir.

Klaus
14.03.2014, 18:38
Nur, wenn Du Deine Ansprüche gegenüber dem Vermieter per Abtretung auf den Vater übergeleitet hättest.

pilic
18.03.2014, 11:36
Ich habe heute mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen.Sie fragt den TH und liest sich die Gesetze durch.Das war Ihre Antwort darauf.
Wenn der TH sein OK gibt,sagt Sie,gehört das Guthaben wohl meinem Vater

anja39
18.03.2014, 11:54
Und damit der TH sein OK gibt, wäre es vorteilhaft, wenn Du irgendetwas Schriftliches in dieser Richtung vorzuweisen hast.

pilic
18.03.2014, 12:31
Meine Sachbearbeiterin hat mich dazu schon befragt.
Es ist ja alles auf den Kontoauszügen meines Vaters zu sehen

pilic
18.03.2014, 14:10
Also,da ich der Mieter bin und somit als Vertragspartner gelte,gehört ein Guthaben zur Insolvenzmasse.
Das hat mir meine Sachbearbeiterin mitgeteilt

Traudi
18.03.2014, 14:51
Also,da ich der Mieter bin und somit als Vertragspartner gelte,gehört ein Guthaben zur Insolvenzmasse.
Das hat mir meine Sachbearbeiterin mitgeteilt

Bloß eine Verständnisfrage, bist Du schon in der WVP oder noch im Eröffnungsverfahren der INSO? In der WVP wurde mir damals gesagt, durfte ich ein Guthaben nämlich schon behalten. LG

pilic
18.03.2014, 16:21
Bin noch nicht in der WVP

Traudi
19.03.2014, 13:10
Bin noch nicht in der WVP

Oh, wenn Du noch nicht in der WVP bist, dann hat die Sachbearbeiterin Deines TH leider Recht, dann gehört das Guthaben zur Insolvenzmasse und muss somit an den TH überwiesen werden.