PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richter-spektakel

loffi123
09.03.2014, 17:40
Unsere richter. fast alle eine feige bande.
Wie arbeitet ein richter, wenn er aufsteigen will und nicht ins abseits gerät?
Ihm werden die fälle vorgelegt, die er schnellstens zu entscheiden hat.
setzt sich mal ein richter für einen bürger konkreter ein und verursacht eine 1. instanz, wird er gleich von höchster stelle geprüft.
das sieht man nicht gerne.
Wie arbeitet der richter im rahmen seiner göttlichen entscheidung? Er schließt sich den mittelalterlichen entscheidungen an, und dreht es so, dass es irgendwie passen muß. er will seine laufbahn nicht gefährden.

Hierzu muß ich sagen, dass die 1968ger-jura-studenten das problem beheben wollten. Jeder bürger sollte vor dem gericht die gleichen chancen haben. es sollten alle klagen können, nicht nur die reichen.
vielleicht erinnern sich noch die älteren an den berühmten spruch in der hamburger UNI :
UNTER DEN TALAREN DER MUFF VOR 1000 JAHREN.
Wo sind bloß die richter geblieben?

Ich wurde vom gericht nicht genau informiert, z.b. über die bestrittenheit.
Auch mein insolvenzverwalter hat nicht informiert.
Ein glück, dass es das schuldnerforum gibt.

Nicht jeder schuldner ist ein notorischer schuldner. notorisch heißt wohl VORSATZ.
Ach ja, die mitschuld!
Der schuldner hat oft eine teilschuld.
Die banken haben eine mitschuld, weil sie in der blütezeit zu leichtsinnig waren.
Die politiker haben eine erhebliche mitschuld, weil sie sich dem kapitalismus gebeugt haben und arbeitsplätze vernichten.
Haben ca. 3 millionen schuldner keine schuld, weil sie ihre kreditanträge in der demokretie abgeschlossen haben, also mit erhalt des arbeitsplatzes?
Eins haben die politiker aber vergessen. Die staatsgewalt haben wir, das volk. Wenn wir alle zusammenhalten würden und besser wählen würden, müßten sie sofort auf uns zukommen.

joshua64
09.03.2014, 17:53
Manchmal fehlen einen alle Worte ? :confused:

konsumbefreit
09.03.2014, 20:04
@loffi:

Als ich heute früh mein Cabrio aus der Garage holte, ereilte mich folgendes Problem: Der hintere rechte Fensterheber fuhr nur halb herunter, verharrte dann in halb geöffneter Position.
Ich schaute zuerst nach den Sicherungen, prüfte dann den vorderen wie auch den hinteren Fensterheberschalter, und: Das Kabel wies einen oxidierten Stecker auf. Nach etwas Pflege stand der Fahrt in die Sonne nichts entgegen.

Im übrigen werde ich morgen Mittag vermutlich ein Weltmeister- Brötchen erwerben.

debtor
09.03.2014, 21:31
Weltmeister- Brötchen erwerben.

Hallo konsumbefreit,

bitte, um was handelt es sich bei einem Weltmeister- Brötchen?

Vielen Dank.

konsumbefreit
09.03.2014, 22:30
Hallo Debtor,

beim Weltmeisterbrötchen handelt es sich um ein Mehrbrötchen aus Weizen- und Roggenmehl.
Zutaten und Nährwertinformationen entnimmst Du beispielhaft dem Angebot der Harry- Bäckerei:

http://www.harry-brot.de/harry/home/sortiment/prebake/weltmeisterbroetchen.de.html

Herzhafte Mehrkornbrötchen mit einer reichhaltigen Rezeptur und einer Bestreuung, die ebenso reich wie selten ist: Mohn, Sesam und Sonnenblumenkerne sind in Optik und Geschmack die ideale Kombination

Besonders erwähnenswert ist der Einsatz von Leinsamen.

Übrigens führt auch Aldi- Nord dieses Brötchen im Sortiment:

http://www.aldi-nord.de/aldi_weltmeisterbroetchen_532_531_1180_16991.html

Günstig ist der gängige Stückpreis von 0,29 EUR, auch vergleichbar mit Penny, REWE, etc.

Regards
konsumbefreit

joe085
09.03.2014, 23:45
:cool: :cool: ---was schmeckt der Dom Perignion wieder so gut heute abend auf der Terrasse meines Penthouse---- :cool: :cool:

debtor
10.03.2014, 00:59
Hallo Debtor,

beim Weltmeisterbrötchen handelt es sich um ein Mehrbrötchen aus Weizen- und Roggenmehl.
Zutaten und Nährwertinformationen entnimmst Du beispielhaft dem Angebot der Harry- Bäckerei:

http://www.harry-brot.de/harry/home/sortiment/prebake/weltmeisterbroetchen.de.html

Besonders erwähnenswert ist der Einsatz von Leinsamen.

Übrigens führt auch Aldi- Nord dieses Brötchen im Sortiment:

http://www.aldi-nord.de/aldi_weltmeisterbroetchen_532_531_1180_16991.html

Günstig ist der gängige Stückpreis von 0,29 EUR, auch vergleichbar mit Penny, REWE, etc.

Regards
konsumbefreit

Hallo konsumbefreit,

vielen Dank fuer die Informationen. :)

Diese Broetchen kenne ich als Mehrkornbroetchen.

Interessantes Thema, werde diese Woche in den hiesigen EDEKA- und REWE-Maerkten auf die genauen Bezeichnungen achten.

FinLaure
10.03.2014, 08:19
Hm...offenbar hat die Sonne am Wochenende schon zu sehr geknallt ;)

INTI
10.03.2014, 08:21
Hm...offenbar hat die Sonne am Wochenende schon zu sehr geknallt ;)

Rofl *Bauchvorlachenhalt*

konsumbefreit
10.03.2014, 08:43
Warum? :D
Ich wollte nur die Sinnlosigkeit des Threads unterstreichen, da kamen Fensterheber und Brötchen gerade recht.

:rolleyes:

konsumbefreit
10.03.2014, 08:53
Zumal ich bei der Überschrift "richter-spektakel", unabhängig von der bizarren Rechtschreibung, zuerst ein ausuferndes Mahl unter Juristen im Kopf hatte, mit Rülpserei und Darmwinden:

http://cdn3.spiegel.de/images/image-632176-galleryV9-vger.jpg

anja39
10.03.2014, 09:36
Zumal ich bei der Überschrift "richter-spektakel", unabhängig von der bizarren Rechtschreibung
Wobei ja amtlicherseits noch garnicht festgelegt wurde, welcher Wert dieser Bizarrheit auf der nach oben offenen Richter-Skala zuzuordnen ist.

konsumbefreit
10.03.2014, 09:46
Hm... in der Tat. Aber vielleicht kann der ein oder andere dem TE noch wichtige Details entlocken.
Vermutlich wollte er auch nur etwas "Dampf ablassen", womit sich, je nach Körperregion, der Kreis zum eingangs erwähnten Spektakel schliessen würde.

Ich esse gleich ein Brötchen... ebenfalls bereits oben zitiert.

*rülps* :o

Christian Maltry
10.03.2014, 10:30
Mahlzeit

cam