PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterhaltspflicht

Reni74
13.11.2013, 12:24
Hallo zusammen,meine Frage lautet ,WEM bin ich Unterhatspflichtig?Ich bin in Februar 2014 mit meiner Insolvenz fertig :D .Heute bekam ich einen Brief vom Verwalter,in dem er mich auffordert Einkommensnachweise zu schicken(was ich immer tat),auch von Unterhaltsberechtigten Personen (habe in Juni 2013 erst geheiratet :o ).Ist mein Mann Unterhaltsberechtigt???

Muß ich auch Abrechnungen von meinem 19 jährigem Sohn,der noch bei mir lebt,einreichen??? :confused:
Bin ich ihm auch noch Unterhaltspflichtig???

danke für eucre Antworten???
lg ronja

INTI
13.11.2013, 12:59
Ich gehe davon aus, dass Du schon in der WVP bist. Demnach bist Du, wenn es keinen anderslautenden Gerichtsbeschluss gibt, Deinem Mann und Deinem Sohn unterhaltspflichtig. Einkommensnachweise musst Du dem TH nicht übersenden. Dieser wird sich dann wahrscheinlich an das Gericht wenden und so an die Einkommensnachweise rankommen.

Klaus
13.11.2013, 17:28
Du musst aber im Rahmen Deiner Mitwirkungspflichten reagieren und dem TH zumindest die persönlichen Daten über Sohn und Ehemann zur Verfügung stellen. Ob Du auch die Einkommensverhältnisse offenlegts, ist Geschmackssache. Der eine sagt dies, die andere sagt das. Ich würd's machen und mir nicht noch auf den letzten Metern des Verfahrens Stress und Herzklopfen einhandeln wollen, nur um des Prinzips willen.