PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeit mit Straffälligen

Dina
14.10.2004, 13:07
Hallo, wer kennt sich aus in der Schuldnerberatung mit Straffälligen, die zur Zeit unter Bewährung stehen oder macht dort gerade seine ersten Erfahrungen? Gibt es hierfür spezielle Internetseiten auf denen man sich zum Thema Schuldnerberatung / Straffällige schlaumachen kann? Welche Entschuldungsfonds gibt es speziell für diese Personengruppe in NRW? Suche Personen zum regelmäßigeren Mail-Erfahrungsaustausch. Würde mich also sehr freuen sowohl über Antworten auf meine o.g. Fragen, als auch über direkte Kontaktaufnahme mit mir (Luetkeh@gmx.de)

Gruß
Dina

Claus Triebiger
22.10.2004, 07:44
Hallo Dina,

wir arbeiten seit zehn Jahren als Schuldnerberatungsstelle für die Anlaufstelle für straffällig gewordene Frauen der Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Frankfurt. Es sind also eine Menge Erfahrungen da.
Die Sachbearbeiterin ist meine Kollegin, Frau Susanne Ochse, ihre e-mail-adresse ist: s.ochse@sos-alltag.de

WEnn es also Fragen gibt, kann sie angemailt werden.

Gruß
Claus Triebiger

Ulli
31.10.2004, 12:59
Hallo Dina,

so viel vorab, NRW ist eines der wenigen Bundesländer, in dem es keinen Landesfonds für die Entschuldung Straffälliger gibt.
Da das aber nicht das einzige ist, was ich über Straffällige und Schuldnerberatung weiss, bitte ich Dich, mich doch mal anzumailen.

Gruss, Ulli