PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute bei Gericht!

G*A*S*T*! (Real)
21.02.2005, 19:30
Ich war heute bei Gericht als Zeuge geladen. Da der Anwalt der den Fall vertreten hat ein ziemlich guter Kumpel von mir ist, habe ich noch gewartet und mir seinen 2. Fall angehört.

Der Schuldner hat per Ebay eine OMEGA Uhr für 650,00 € verkauft und nicht geliefert. Der Richter teilt mit, dass er das Sozialamt VON AMTS WEGEN informiert habe, denn ein Schuldner der Sozialhilfe empfängt und bei eBay OMEGA Uhren verkauft scheint nicht ganz koscher zu sein.

Interessant, dass Richter doch Infos ans Sozialamt weitergeben.

DeutschlandAG(Real)
21.02.2005, 20:55
Hi G*A*S*T*! wegen 650 der ganze Aufwand. Damit bingt sich die Deutschland AG endgueltig in den Konkurs! Ihr seid bekloppt, verrueckt und habt deswegen die geringensten Wachstumsraten. Schaut mal nach Asien oder Suedamerika! Schulden ohne Ende, Korruption ohne Ende, Wachstum ohne Ende, Deutschland AG Investitionen ohne Ende! Achermann, von Pierer investieren nicht mehr in Deutschland! Deutschland AG ADE ADE ADE!

G*A*S*T*! (Real)
21.02.2005, 21:33
Hi G*A*S*T*! wegen 650 der ganze Aufwand. Damit bingt sich die Deutschland AG endgueltig in den Konkurs! Ihr seid bekloppt, verrueckt und habt deswegen die geringensten Wachstumsraten. Schaut mal nach Asien oder Suedamerika! Schulden ohne Ende, Korruption ohne Ende, Wachstum ohne Ende, Deutschland AG Investitionen ohne Ende! Achermann, von Pierer investieren nicht mehr in Deutschland! Deutschland AG ADE ADE ADE!

Das war kein Fall von uns. Wie gesagt ein Kumpel von mir ist Anwalt und bekommt Fälle von uns. (Die üblichen UNI Connection halts)

Der andere Fall war sein eigens Mandat.

TM
21.02.2005, 21:55
Der Schuldner hat per Ebay eine OMEGA Uhr für 650,00 € verkauft und nicht geliefert. Der Richter teilt mit, dass er das Sozialamt VON AMTS WEGEN informiert habe, denn ein Schuldner der Sozialhilfe empfängt und bei eBay OMEGA Uhren verkauft scheint nicht ganz koscher zu sein.

Interessant, dass Richter doch Infos ans Sozialamt weitergeben.
Wieso Schuldner, ich dachte vor Gericht wären es Kläger und Beklagte?

Im übrigen was heißt von Amts wegen? Wenn er den Verdacht hat, dass Sozialbetrug vorliegt, dann soll er mal den StA ermitteln lassen. Ansonsten kann er das auch dir sagen, dass hätte den gleichen Charakter.

Im übrigen finde ich es nicht verwunderlich, wenn Armutsbeihilfe-Empfänger das Letzte ihrer Habe veräußern, die ihnen geblieben sind, wenn irgendwelche besonderen Ausgaben zu tätigen sind. Oder sind Ebay-Verkäufer jetzt auch schon alle auf der Stufe Mensch auf die du hinabsiehst? Wundern würd ich mich nicht.

Bist du eigentlich selbst in einer GKV oder in einer PKV versichert, das würde mich mal wirklich interessieren.

G*A*S*T*! (Real)
23.02.2005, 20:06
Bist du eigentlich selbst in einer GKV oder in einer PKV versichert, das würde mich mal wirklich interessieren.

PKV!

Adonis
24.02.2005, 07:49
21.02.2005, 20:30

Der Richter teilt mit, dass er das Sozialamt VON AMTS WEGEN informiert habe,
denn ein Schuldner der Sozialhilfe empfängt und bei eBay OMEGA Uhren verkauft
scheint nicht ganz koscher zu sein.Interessant, dass Richter doch Infos ans Sozialamt weitergeben.

Interessant in der Tat, gibt es dioch seit dem 1.1.2005 keine Sozialhilfe mehr,
sondern ALG II.

Wie der Richter da auf den schmalen Trichter kommt, der Beklagte würde Sozial-
hilfe erhalten, ist mir noch nicht ganz verständlich.

Oder ist die ganze Geschichte möglicherweise frei erfunden ?

G*A*S*T*! (Real)
24.02.2005, 12:59
21.02.2005, 20:30
Interessant in der Tat, gibt es dioch seit dem 1.1.2005 keine Sozialhilfe mehr,
sondern ALG II.

Das A ******* mal wieder. Evtl. schonmal davvon gehört, dass bei einer Klage der zugrundeliegende Sachverhalt monate-/jahrelang älter ist???