PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet trotz negativem Schufa-Eintrag?

Bine_ns
06.10.2004, 08:52
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob man bei einem negativem Schufa-Eintrag trotzdem einen Internet-Anschluss bekommt/bekommen kann?

Gruß Bine

Adonis
06.10.2004, 10:22
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob man bei einem negativem Schufa
Eintrag trotzdem einen Internet-Anschluss bekommt/bekommen kann?
Gruß Bine

Hallo,

also, soweit, dass man bereits nur noch online sein darf wenn die SCHUFA
sauber ist, sind wir (noch) nicht in Deutschland.

Die Frage stellt sich allerdings dann, wenn man versucht, einen Zugangsprovider
zu finden.

Aber die meisten die ich kenne, prüfen nicht die SCHUFA.

Markus_sowieso
06.10.2004, 15:00
solange du einen telefonanschluss hast ist das kein problem. bei einem provider anmelden und fertig. mich hat noch niemand nach meiner schufaasukunft gefragt. dann einfach das programm "Smartsurfer" (sucht automatisch die billigsten anbieter und wählt sich dort bei dem entsprechenden provider ein) runterladen und lossurfen.

Markus

Bine_ns
06.10.2004, 15:16
Danke für Eure Antworten.

Wisst Ihr denn auch, was mit dem Internet-Anschluss passiert, wenn ich ev. in die Inso muss? Die Kosten könnte ich von meinem nichtpfändbaren Gehalt tragen. Bleibt mir der Anschluss dann erhalten oder ist er wieder futsch?

Gruß Bine

boris_hb
06.10.2004, 17:32
Danke für Eure Antworten.

Wisst Ihr denn auch, was mit dem Internet-Anschluss passiert, wenn ich ev. in die Inso muss? Die Kosten könnte ich von meinem nichtpfändbaren Gehalt tragen. Bleibt mir der Anschluss dann erhalten oder ist er wieder futsch?

Gruß Bine
Hallo!

Sowohl Telefonanschluss als auch der Internetzugang sind von EV oder Insolvenz meines Wissens nie automatisch berührt; solange keine offenen Forderungen seitens Telefongesellschaft oder Provider bestehen, kannst Du in dieser Hinsicht also ganz relaxt sein.

nurKinderreich
06.10.2004, 17:58
Wenn alle die in der Inso wären kein Internet hätten, wäre es hier sehr leer. Ich hatte noch nie Probleme, solange die Telekom einen Telefonanschluß gibt kannst Du bestimmt immer ins Netz. Ich habe eine Volumen Tarif mit 9,90 und mit den habe ich meine Kosten unter Kontrolle. Außerdem gibt es Call by Call. Ohne Internet wären wir ganz schön hilflos, danke noch mal ans Forum.