PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eidesstattliche Versicherung!

Gast_88
28.01.2005, 16:40
Hallo,
Ich bin seit 2001 selbständig. Wir haben über ebay angefangen Babyartikel zu verkaufen und das hat auch wunderbar geklappt. Wir haben super Gewinn und Umsatz gemacht. 2002 haben wir ein Geschäft eröffnet, was sich als schwerer Fehler erwiesen hat, denn dadurch haben wir jetzt eine Menge Schulden und Verbindlichkeiten bei Lieferanten.
Einiges an Verbindlichkeiten konnten wir schon begleichen, mit manchen Lieferanten haben wir uns so geeinigt und die Verbindlichkeiten in Raten abgezahlt, bzw. zahlen diese noch ab. Leider war der Januar sehr schlecht so das wir einiges nicht zahlen konnten. Der GV war leider auch schon öfters da, aber irgendwie konnten wir die Raten immer zahlen. Dummerweise habe ich Dezember nicht an den GV überwiesen und nun hatte ich Mittwoch früh Besuch von ihm!
Leider war ich nicht zuhause und er hat mir was in den Briefkasten geworfen: Eine Vorladung ins Amtsgericht zur Abgabe der EV!!!
Wir haben mittags gleich ein Fax an den GV geschickt mit der Bitte das er uns kurz mitteilt wer Forderungen an uns stellt.
Insgesamt sind es Forderungen von 9(!) Lieferanten.
Außerdem hat er mir Verlängerung bis zum 8.2. gegeben.
Wir werden nun diese Lieferanten anschreiben und die Situation schildern. Denn nur ein "Gläubiger" drängt auf eine EV da er hofft "da kann man noch was holen, da muß man nur Druck machen!" Mit dem Rechtsanwalt des Gläubigers hatten wir schonmal zu tun, das letzte Mal konnten wir ja noch zahlen, weil uns meine Eltern was geliehen haben, aber jetzt kann ich sie nimmer anpumpen!
Und wenn die EV abgegeben ist, bekommt keiner mehr was! So überlegt vielleicht es sich der ein oder andere "Gläubiger" nochmal und ist mit kleinen Raten einverstanden. Vor allem da es sich nur um kleinere Beträge handelt und nicht tausende Euro...