PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PN-Funktion

Papaya
03.11.2007, 21:47
Hallo!

Warum gibt es in diesem Forum keine PN-Funktion?

Freundliche Grüsse!

Exberliner
03.11.2007, 21:57
Hallo!

Warum gibt es in diesem Forum keine PN-Funktion?

Freundliche Grüsse!

Die Mods wollen uns beschützen vor unseriösen Angeboten, welcher Art auch immer.

Gruß
Exi

karoline33
03.11.2007, 23:48
Die Mods wollen uns beschützen vor unseriösen Angeboten, welcher Art auch immer.Das heißt also, in anderen Foren, wo es diese Funktion gibt, wollen sie einen nicht beschützen. Oder wie muss ich das jetzt verstehen?

Exberliner
03.11.2007, 23:53
Das heißt also, in anderen Foren, wo es diese Funktion gibt, wollen sie einen nicht beschützen. Oder wie muss ich das jetzt verstehen?

Nun, die Mods in jedem Forum entscheiden welche Funktionen sie freischalten und welche nicht.

Das bedeutet doch nicht dass die Mods in anderen Foren deswegen verantwortungslos handeln wenn sie die PN zulassen.

Die Entscheidung der Mods hier ist so gefallen und hat auch seine Hintergründe aus der Anfangszeit des Forums. Wer privat Nachrichten empfangen will kann es doch über die Mailfunktion zulassen. Und wer die Mailfunktion nicht freigeschaltet hat der hat es so für sich entschieden.

Gruß
Exi

zaratustra
04.11.2007, 00:14
Räusper...:D

Exberliner
04.11.2007, 00:32
Räusper...:D

Wenns im Hals kratzt hilft Wick Blau. :D

luise2310
04.11.2007, 05:04
....unregistrierte können auch nicht mehr posten? hab jedenfalls lange keinen mehr gesehen.

Schäfin
04.11.2007, 11:11
Ich habe selber ein Portal und leider gab und gibt es immer wieder Zeiten, in denen ich ziemlich alle Möglichkeiten runterfahren muss, weil ich sonst in Spam ersticke. Ist beim Blog ähnlich.
Da kann ich aber bei akuten Fällen reagieren und es später wieder sein lassen, wenn sich alles gelegt hat.
Bei so vielen Mitgliedern ist das schon schwieriger, jedes Mal zu erklären, warum jetzt was erlaubt ist, und warum mal wieder nicht.
Oder man muss schon ganz schön viel Zusatzarbeit und Wissen reinstecken und neue Lücken sofort im Programm schließen können.
Deswegen kann ich das gut verstehen, dass es die PN-Funktion hier nicht gibt.

Papaya
04.11.2007, 14:31
Nun, die Mods in jedem Forum entscheiden welche Funktionen sie freischalten und welche nicht.

Diese offensichtliche Tatsache entzog sich nicht meiner Erkenntnis, da mein IQ durchaus in normalen Gefilden angesiedelt ist.

Anfangs hatte ich ein paar mir sehr wichtige Fragen und habe mich per Mail bei jemandem bedankt, aber keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich war meine Mail für denjenigen nur Spam. Als ich dann aber selbst Wochen später eine Mail von einem anderen Mitglied erhielt, war ich mehr als erstaunt, dass dessen Antwortadresse darinstand. Das ist nicht bei jedem Forenformmailer üblich. Somit bin ich nun darüber im Bilde, dass jemand meinen Namen kennt, der offenbar den Umgang mit meiner Person als Belästigung empfindet. Das geht mir gegen den Strich und fördert nicht gerade die Anonymität, welche hier bei diversen Fragestellungen von eklatanter Bedeutung ist. Leider ist mir diese Vorgehensweise in der Privatkommunikation zu spät aufgefallen. Und ich bin kein Mensch, der sich im Internet null auskennt. Die Schwelle privat zu kommunizieren, liegt ergo aus meiner Sicht extrem hoch. Oder ist es etwa üblich, für jedes Forum einen neuen Fakeaccount unter falschem Namen anzulegen?

Freundliche Grüsse!

Exberliner
04.11.2007, 15:04
Hallo Papaya,

eien Beantwortung Deiner Fragen sollte am besten durch die Mods erfolgen.

Ich bin keiner.

Schreibe hier nur aus dem Erlebten heraus.

Gruß
Exi

Grisu
04.11.2007, 15:12
Diese offensichtliche Tatsache entzog sich nicht meiner Erkenntnis, da mein IQ durchaus in normalen Gefilden angesiedelt ist.

Anfangs hatte ich ein paar mir sehr wichtige Fragen und habe mich per Mail bei jemandem bedankt, aber keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich war meine Mail für denjenigen nur Spam. Als ich dann aber selbst Wochen später eine Mail von einem anderen Mitglied erhielt, war ich mehr als erstaunt, dass dessen Antwortadresse darinstand. Das ist nicht bei jedem Forenformmailer üblich. Somit bin ich nun darüber im Bilde, dass jemand meinen Namen kennt, der offenbar den Umgang mit meiner Person als Belästigung empfindet. Das geht mir gegen den Strich und fördert nicht gerade die Anonymität, welche hier bei diversen Fragestellungen von eklatanter Bedeutung ist. Leider ist mir diese Vorgehensweise in der Privatkommunikation zu spät aufgefallen. Und ich bin kein Mensch, der sich im Internet null auskennt. Die Schwelle privat zu kommunizieren, liegt ergo aus meiner Sicht extrem hoch. Oder ist es etwa üblich, für jedes Forum einen neuen Fakeaccount unter falschem Namen anzulegen?

Freundliche Grüsse!

Davon ab...dass Mails von hier immer in meinem Spamordner landen, egal wie oft ich da was ändere, neu einstelle oder freigebe.....läßt die Mailfunktion auch immer mal wieder extrem zu wünschen übrig.....ich weiß mittlerweile von 5 Mails der letzten Tage die bei mir nicht angekommen sind....eine hab ich selbst übers Forum an eine Testperson geschickt...auch nie angekommen....
Solche Gedanken wie von dir....da hat nun einer meinen Namen und der will nix von mir wissen, kommt dann dabei eben auch raus....von daher finde ich eine einfache und schnelle PN-Funktion auch besser....es kann immer noch jeder entscheiden ob er das zulassen mag, Spam über eine PN kann ich genauso melden, wie über eine Mail die hier übers Forum kommt, weil meine Mailaddy (die nichts mit meinem Namen zu tun hat, nur mal als Tip ;) ) freigeschaltet ist.

LG
Grisu

Papaya
04.11.2007, 15:52
Solche Gedanken wie von dir....da hat nun einer meinen Namen und der will nix von mir wissen, kommt dann dabei eben auch raus....von daher finde ich eine einfache und schnelle PN-Funktion auch besser....es kann immer noch jeder entscheiden ob er das zulassen mag

Vielen Dank Grisu, ich fühle mich verstanden :)

Freundliche Grüsse!