PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminverschiebung zur EV-Abgabe

Oryxs
12.10.2007, 18:51
Hallo zusammen
Ich muss in einigen Tagen zum GV um die EV abzulegen.
Dieser Termin geht zurück auf eine ca.8-Jahre alte Forderung eines Rechtsanwalts.
Meine Frage dazu:gibts es eine Erfolg versprechende Möglichkeit diesen Termin durch Einspruch etc. um ca 2-3 Wochen zu verschieben.
Grund dafür ist das ich erstmal einige Sachen im Vorfeld regeln möchte von denen der Gläubiger nichts wissen soll.
Oder ist es sinnvoller eine Ratenzahlung anzubieten.
Bin ich dann erstmal von der EV Abgabe verschont so lange diese Raten pünktlich gezahlt werden?

Mam50
12.10.2007, 19:02
Hallo zusammen
Ich muss in einigen Tagen zum GV um die EV abzulegen.
Dieser Termin geht zurück auf eine ca.8-Jahre alte Forderung eines Rechtsanwalts.
Meine Frage dazu:gibts es eine Erfolg versprechende Möglichkeit diesen Termin durch Einspruch etc. um ca 2-3 Wochen zu verschieben.
Grund dafür ist das ich erstmal einige Sachen im Vorfeld regeln möchte von denen der Gläubiger nichts wissen soll.
Oder ist es sinnvoller eine Ratenzahlung anzubieten.
Bin ich dann erstmal von der EV Abgabe verschont so lange diese Raten pünktlich gezahlt werden?

Hallo Oryxs,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Du kannst anrufen und um eine Terminverschiebung bitten.
Du kannst dir vom Arzt einen gelben Schein holen und wegen Krankheit nicht kommen.
Du kannst hingehen und versuchen mit dem GV eine Ratenzahlung zu vereinbaren, aber Vorsicht, geht längstens bis 6 Monatsraten.
Du gehst gar nicht hin, riskierst aber deinen Haftbefehl.

Grüße Mam

Oryxs
12.10.2007, 19:20
Danke Mam50 für die schnelle Antwort
Ich habe dem GV bereits eine email gesendet mit dem Angebot einer Ratenzahlung und er hat zugestimmt.(das war gestern)
Meine Frage war vieleicht etwas blöd formuliert.
Kann er,derGV, während die Ratenzahlung läuft dennoch auf die Abgabe der EV bestehen und gebe es dann dagegen eine Möglichkeit sich zu wehren?
Ich weiß das Thema wurde hier mit Sicherheit schon einmal besprochen, aber ich habe jetzt keine Geduld alles danach zu durchsuchen.

Mam50
12.10.2007, 20:26
Wenn der GV der Ratenzahlung zugestimmt hat und du die Raten pünktlich zahlst, gibts ja keinen Grund für eine EV mehr und somit hat sich das dann erledigt.

Grüße Mam