PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scoring

Bankquest
18.09.2007, 17:28
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96179

Wenn er keine Antwort bekommt, kann er immer noch seinen Bundestrojaner drauf loslassen. Oder bei den Chinesen nachfragen, die sind da wohl schon weiter.

Bankquest

Rob05
18.09.2007, 18:30
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96179

Wenn er keine Antwort bekommt, kann er immer noch seinen Bundestrojaner drauf loslassen. Oder bei den Chinesen nachfragen, die sind da wohl schon weiter.

Bankquest

Das verstehe ich jetzt nicht?? Keine Antwort - wo denn? Und welcher Bundestrojaner? Mensch nee :(

Und warum das: "Die Auskunfteienbranche selbst steht einer Regulierung skeptisch gegenüber"
Das erkläre mir doch nun mal jemand. Müssten die denn nicht das größte Interesse an sinnvollen Daten/Bewertungen haben?

Vielleicht schiebt mich jemand mal gedanklich ein wenig an. Es hakt wohl.
Danke, Rob

Bankquest
18.09.2007, 18:55
Dr. Schäuble setzt sich derzeit massiv für Onlinedurchsuchungen auf Terroristen PCs ein. Dagegen laufen so ziemlich alle Sturm. Das soll mit Hilfe einer Art Trojaner passieren, den man liebevoll den Namen Bundestrojaner gegeben hat.
Wie einige vielleicht mitbekommen haben, sind wohl einige PCs der Bundesregierung angeblich von den Chinesen mit Trojanern verseucht worden und angeblich ausspioniert worden. Dabei wurde nach offizieller Verlautbarung aber nix wichtig super geheimes gestohlen. Das schizophrene daran ist doch, das die, die nun die BRD vollends unter dem allgegenwärtigen Deckmäntelchen Terror ausspionoren wollen, selber ausspioniert worden sind.

Jetzt will er gerne das Scoring transparent haben, was hat Schäuble mit Scoring zu tun? Ich vermute mal rein gar nix, das ist ihm wurscht egal, er plant da irgendwas anderes über diesen Umweg, wahrscheinlich sind viele dieser Scoring Faktoren auch für seine Ziele interessant. Unter dem heutezutage allseits Paranoia auslösendem Schlagwort Datenschutz will er wahrscheinlich einen noch grösseren Anschlag auf diesen vorbereiten.

Passt vielleicht alles nicht hier her, aber vielleicht wird im ersten Anlauf wirklich was über die Algorithmen des Scoring, zumindest ansatzweise, herauskommen. Aber wem nutzt es, solange man nicht mal einen Brühwürfel mit einem schlechten Wert ordern kann?

Bankquest

Grisu
18.09.2007, 19:09
Dr. Schäuble setzt sich derzeit massiv für Onlinedurchsuchungen auf Terroristen PCs ein

...wobei noch zu klären wäre wer nun grad Terrorist ist, gell?

LG
Grisu

Rob05
18.09.2007, 19:15
Das ist für mich der Beitrag des Tages :)
Obwohl der Hintergrund wirklich dramatisch, traurig und erbärmlich ist.

Meine Frau und ich sorgen uns schon lange um unsere Sicherheit - aber nicht wegen der "Terroristen", sondern wegen der Grundgesetzänderungen und allem, was so seit dem Zusammensturz der Türme in den USA weltweit geschieht. Wir würden auch gerne eine "Allianz der Aufrechten" gründen, aber da kämste hier in D vermutlich recht bald in Verdacht, ein Terrornetzwerk zu unterstützen.

Für die Erläuterungen herzlichen Dank, der Groschen ist ja dann doch noch gefallen. Und stimmt, als Schufa-Leiche bekommst du noch nicht einmal einen Brühwürfel um eine Suppe zu kochen. Spar erst mal die Gewürze, dann kommt die Suppe von selbst :mad:
Schönen Abend allen, Rob

Bankquest
18.09.2007, 19:19
Genau das ist der Punkt, ganz D ist unter Generalverdacht. Das geht ein wenig weit, hier jetzt die monatelangen Diskussionen die durch viele Foren laufen, in wenigen Sätzen widerzugeben.
Es ist ja nicht nur das, gapaart mit anderen Meldungen, zb über Vorratsdatenspeicherung aller, mit Laienworten ausgedrückt, Verbindungsdaten und vieles mehr.

Was soll denn das am Ende geben?

Übrigens, einige böse Zungen in verschiedenen Foren bringen die Achse des Bösen in Zusammenhang mit einigen mechanischen Komponenten am Gefährt des Herrn Dr. Schäuble.

Bankquest