PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Ideen und Vorschläge !!!

Kampfmotte
23.11.2004, 20:43
Hallo alle,

ich versuche, mich kurz zu fassen.

Mein Mann bezieht Arbeitslosenhilfe, da seit 2 1/2 Jahren arbeitslos. Ich bin selbständig (Textil-Onlinehandel) und verdiene momentan fast nichts mehr. An die Arbeitslosenhilfe kommen wir nicht ran, weil das Konto überzogen ist und die Bank nichts rausrückt, obwohl sie das Geld als Sozialleistung nicht einbehalten dürfte. Aber sie erpresst uns mit den Worten: "Wenn Sie auf Auszahlung der Arbeitslosenhilfe bestehen, kündigen wir Ihnen postwendend sämtliche Kredite". Damit ist das Geld, das mein Mann vom AA erhält, weg. Es bleibt mein Verdienst, aber das Geschäft geht schlecht, ich habe keine 500 Euro Gewinn mehr (war mal anders). Diese 500 Euro reichen für eine 3köpfige Familie kaum zum Leben. Sämtliche anderen Zahlungen wie Miete, Strom, Versicherungen und...und...und....sind momentan nicht mehr möglich. Wir sind bei allen Verbindlichkeiten einen Monat im Rückstand. NOCH ist außer Mahnungen nichts passiert. ABER....

Mein Mann hat eine mündliche Zusage auf einen neuen Arbeitsplatz (Vertrag ist in Arbeit) mit Beginn 1.2.05. Das heißt, das erste Gehalt würde er am 1.3.05 bekommen. Er bekommt dann 4 x soviel wie jetzt Arbeitslosenhilfe. Wir hätten jeden Monat 1000 Euro übrig, um Schulden abzuzahlen. Wenn nichts dazwischen kommt *dreimalaufholzklopf* wären wir am März 05 zwar noch nicht aus dem Schneider, aber wieder zahlungsfähig und könnten unsere Schulden wahrscheinlich recht zügig abtragen. Auf diese Chance hoffen wir seit 2 1/2 Jahren.

Nun meine Frage: